Meine Philosophie

Ich liebe meine Arbeit mit den Kinder und Ihren Eltern.

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer eine 2. Chance gibt: Für jeden!

Die so entstandene Mischung könnte ich auch Philosophie nennen: Liebevolle Unterstützung mit Ermutigungs-Potenzial.

 

Mit INPP habe ich ein Werkzeug entdeckt, dass vielen Kindern und auch Erwachsenen einen Schritt in die eigene Freiheit ermöglicht.

Mit Freiheit meine ich die Art und Weise, sich in den eigenen Grenzen so selbstbestimmt wie möglich zu entfalten. Die eigenen Grenzen zu respektieren finde ich enorm wichtig - aber ebenso wichtig ist es, diese wirklich auszuloten, denn meist ist viel viel mehr an Entwicklung möglich als ursprünglich gedacht. Und mit liebevoller Unterstützung, Übung und Geduld geschieht es immer wieder: Kinder und Eltern wachsen über sich hinaus. Das erlebe ich jeden Tag.